Montag, 11. August 2014

#1

So, jetzt ist mein Blog endlich erstellt, wurde auch so langsam Zeit - denn morgen gehts auf nach New York! Um die Zeit werde ich nämlich schon im Flieger sitzen, total verrückt eigentlich. Für die, die es noch nicht wissen oder aus Zufall auf meinen Blog gestoßen sind:
Ich heiße Alina und werde ab morgen, also ab dem 12.08.14, ein Schuljahr in den USA verbringen. Für mich geht es nach Montclair, einem Vorort von Washington D.C im Norden des Bundesstaates Virginia. Ich werde das Jahr bei meiner Gastmutter PJ verbringen, die neben mir noch eine Austauschschülerin aus Moldawien aufnimmt. Meine Gastschwester, Ecaterina, ist genauso alt wie ich und wird mit mir auf die gleiche Schule gehen. Meine High School ist die Potomac Senior High School, an der meine Gastmutter selbst als Lehrerin unterrichtet. Mein Blog soll dazu dienen, Familie, Freunde oder einfach nur Interessierte auf dem Laufenden zu halten :-)

Aber jetzt muss ich los, meinen Koffer fertig packen und die letzten Besorgungen erledigen - mein nächster Post wird dann aus den Staaten kommen!

Bis dann!

2 Kommentare: