Donnerstag, 2. Oktober 2014

Update nach Deutschland!



Liebe Gruesse an alle aus dem immernoch sonnigen Virginia! Doppel s und ue? Nein, meinen Laptop hab ich nicht kaputt gemacht. Ich sitze gerade allerdings in meiner Fotografie Klasse und weiss nichts mit meiner Zeit anzufangen..
.
 Warum ich rumsitze und nichts mache? Ich weiss nicht so recht, wie ich es ausdruecken soll, aber Fotografie ist nicht unbedingt meine spannendste Klasse, auch wenn ich genau das Gegenteil erwartet habe. Darüber hinaus bin ich etwa seit einer halben Stunde mit meiner Aufgabe fertig, weswegen ich mir gedacht, dann doch besser die Zeit sinnvoll nutzen und einen neuen Blogeintrag schreiben.
Die Schule laeuft sehr gut bei mir, ich habe Freunde in allen meinen Klassen und irgendwie das Gefuehl, mich kennt hier jeder. Das mag den ein oder anderen wohl etwas an Scheiden erinnern, der Unterschied ist nur, dass in meiner Schule etwa 2000 Leute sind - nicht 500! 

Mir faellt der Unterricht ziemlich leicht, obwohl ich anfangs echt Bammel hatte, was die Sprache angeht. Aber sogar in der Uni-Level Englisch Klasser hab ich 100%, was bitte irgendwer dem Herrn Haubert erzaehlt! Haha. Nein, um ehrlich zu sein bin ich verwundert ueber mich selbst. Momentan arbeiten wir an unserem Research Paper, quasi ne Art Argumentation, die 4-7 Seiten lang sein soll. Das Thema, das ich gewaehlt habe, ist “grade inflation in the United States”, woran meine Englischlehrerin ziemlich Gefallen gefunden hat. Scheint also, als ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe!

Am Samstag werde ich mein Glueck als Koch versuchen und meiner Gastfamilie mal einen ordentlichen saarlaendischen Schwenker vorlegen. Ich bin mal gespannt, was die so dazu sagen. Die Reaktion – und ob es mir (halbwegs) gelungen ist, werde ich euch natuerlich nicht vorenthalten.

Letzte Woche Freitag hatte unser Football-Team ein Heimspiel und da Volleyball ein Herbstsport ist, mussten mein Team und ich im Concession-Stand arbeiten, also Getraenke, Burger, Chips, etc verkaufen. Unsere Footballmannschaft hat zwar ziemlich  klaeglich verloren, wir hatten aber dennoch den Spass unseres Lebens. Und es scheint, als haetten sich die Maedels aus meinem Team zur Mission gemacht, mir alle moeglichen amerikanischen Suessigkeiten zu zeigen. Mein Favorit bisher ist Starburst, quasi ne Art Kaubonbon, die es in allen moeglichen Geschmacksrichtungen gibt. Gibts die in Deutschland? Ich weiss es gar nicht, habe sie zumindest nicht gekannt. 

Nachher – oder besser gesagt gleich – habe ich Training. Naja, wenn Fotografie endlich vorbei ist. Ich glaube, ich werde so langsam auch echt gut. Coach Williams, der wieder ein Fall fuer sich allein ist, hat mich bei einem Spiel gefragt, ob ich denn nicht naechstes Jahr noch bleiben koenne. Als ich ihn fragte, warum, meinte er, dass er mich im Varsity Team wolle! Also quasi dem ‘’hoechsten’’ Team.  Aye, da war ich schon etwas stolz und geschmeichelt. Oh, und Fall fuer sich ist nicht negativ gemeint, der ist einfach nur total lustig. Er und mein Coach nennen mich seit neustem immer ‘’kokett’’, weil sie mich so suess und hoeflich finden. Ich hab versucht, zu erklaeren, dass kokett ein Wort ist, was 80-jaehrige Omas benutzen und eigentlich en andere Bedeutung hat, aber die beiden wollten nicht davon abweichen, weil sie es so lustig fanden. Also gut,in ich eben “kokett’’ fuer das naechste Jahr :-D
Am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie und einer Freundin meiner Gastmutter in Washington DC, eine wirklich schoene Stadt. Ein total anderer Stil als New York, viel weniger grossstadtmaessig und eher altertuemlich. In DC sind die meisten Museen kostenlos, da sie von den Steuern der Anwohner bezahlt werden. Wir waren im Air & Space Museum, was wirklich sehr interessant war. Danach haben wir verschiedene Sehenswuerdigkeiten besichtigt, unter anderem das weisse Haus, Washington Monument, Capitol etc. Mein Favorit war allerdings der Eastern Market, ein riesig grosser Markt, wo verschiedene Haendler alles moegliche anbieten. Ich hab mir die schoenste Hose der Welt dort gekauft – und die Tuete im Restaurant haengen lassen. Ich bade immernoch in Selbstmitleid, falls es jemanden interessieren sollte. :-( 
  Ansonsten war es ein wirklich gelungener Trip!


So, das war es dann fuers erste von mir, meine Stunde ist in etwa 5 Minuten vorueber. Fuer Rechtschreibefehler entschuldige ich mich, ich weiss nicht, wie ich die englische Autokorrektur am Schulcomputer ausstellen kann.

PS Bilder folgen spaeter!

4 Kommentare:

  1. Klingt ja ziemlich gut ^^ und wenn du drauf bestehst kann ich Dienstag (Montag ist frei *-*) direkt zu Herr Haubert flitzen :P Ich finds toll, dass du den Blog hast ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass die Hose, die du vergessen hast, keine SCHOGGINGSBUX war! Denn dann wäre es wirklich schade drum gewesen :D ;)
    Viel Spaß weiterhin! :)
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alina,
    wir verfolgen aufmerksam Deinen Blog und freuen uns, dass Du in den USA gut angekommen und aufgenommen wurdest.
    Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und einen gelungenen Start in 2015 mit noch vielen positiven Erfahrungen.
    Klaus, Margit, Lisa und Fabian aus Mechern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde jetzt erst angezeigt, dass ihr kommentiert habt! Etwas verspätet, aber vielen, vielen Dank! Ich hoffe, euch geht es gut und vielleicht sieht man sich ja bald wieder :)

      Löschen