Sonntag, 26. Oktober 2014

Volleyballsaison vorüber

Wie Nelly Furtado schon 2007 gesungen hat, finden irgendwann alle guten Dinge ein Ende - so auch das Volleyball Spielen, die Herbstsaison ist nun offiziell vorbei. Traurig war und bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig, da ich definitiv ein neues Hobby und Freunde in diesem Sport gefunden habe
#number10
Am letzten Donnerstag hatten wir unser letztes Spiel, welches wir mit 3-0 gewonnen haben, ein gutes Ergebnis um die Saison abzuschließen. Die Stimmung danach war etwas trübe, alle waren irgendwo traurig, dass jetzt schon alles vorbei sein soll. Wie nach jedem Spiel sind wir auch am Donnerstag gemeinsam als Team aus der Halle raus, um Positives, Negatives und die allgemeine Stimmungslage zu besprechen. Das erste, was unsere Trainerin gesagt hat, war, dass sie unheimlich stolz auf uns ist - worauf sich wohl keiner das Grinsen aus dem Gesicht schreiben konnte. Sie hat uns dazu aufgefordert, alle einmal für uns selbst zu klatschen. Danach ging es in die Positiv-Negativ-Runde, die nur dieses mal nicht auf das Spiel - sondern auf die ganze Saison bezogen war. Jeder von uns sollte etwas positives über jemand anderen sagen und dann noch etwas, wobei wir finden, dass wir uns selbst während der Saison verbessert haben. Die erste, die im Kreis angefangen hat zu sprechen, hat als andere Person mich rausgepickt, woraufhin meine Trainerin meinte, dass alle bitte für mich jubeln sollten. Danach haben alle so total positive Dinge über mich gesagt, an der Stelle war ich schon etwas gerührt.
Als dann ich an der Reihe war, hab ich mich bei allen für die tolle Saison bedankt und was Nettes zu jedem einzelnen gesagt. Weil ich aber ja (wie jeder wissen sollte) eine liebe, süße und entzückende Person bin (Eigenlob stinkt, ich weiß) habe ich am Tag zuvor kleine Tütchen mit deutschen Süßigkeiten zusammengestellt. Da waren dann Dinge wie Kinderschokolade, Goldbären, Duplo und noch ein paar andere Haribosorten dabei. Diese Tütchen hab ich dann an alle aus meinem Team verteilt, die sich wirklich darüber gefreut haben. Obwohl die Saison vorbei ist, werden ist allerdings dennoch in der Off-Season weiter trainieren, allerdings nicht mehr jeden Tag, sondern nur so 1, 2 mal  im Monat. Diese Trainings sind zwar eigentlich für diejenigen gedacht, die nächstes Jahr bei den Tryouts mitmachen wollen, ich werde aber dennoch Spaßes halber hingehen :) Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo erwähnt habe, aber ich war die letzten beiden Spiele auch Kapitän, was ich irgendwie selbst noch nicht glauben kann.
Abgesehen davon ist allerdings wenig spannendes passiert in den letzten Tagen, heute waren wir bei Josh und Julia zu Besuch und haben Kürbisse ausgehöhlt und Gesichter reingeschnitzt. Bilder und Story dazu (und allgemein um Halloween) werde ich allerdings in einen anderen Eintrag nach dem Feiertag reinpacken. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Woche und nicht allzu kaltes Wetter! Oh noch eines, hier läuft ja momentan die elfte Staffel Grey's Anatomy. Und die Folge am Donnerstag hat mit so einem riesigen Cliffhänger aufgehört, dass es schon fast weh tut. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich bis zum sechsten November warten muss. Warum? Weil diesen Donnerstag ein Halloween-Special von the biggest loser ausgestrahlt wird! Gruselig, ich weiß....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen