Dienstag, 30. Dezember 2014

Wreaths across America

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden! Auf Weihnachten und die Weihnachtsvorbereitungen werde ich im nächsten Blogpost eingehen, ich bin fest dazu entschlossen, heute Abend produktiv zu sein. :-)

Wie einige von euch wissen, ist die amerikanische Partnerorganisation von AIFS ja AYA. AYA teilt jedem Austauschschüler einen Local Coordinator zu, der einem bei Problemen zir Seite stehen soll und dann zwischen Schüler und Gastfamilie vermittelt. Daneben gehört es auch zu deren Aufgaben, monatliche Treffen zu organisieren,  um den Austauschschülern aus aller Welt die amerikanische Kultur näher zu bringen.

Für den Monat Dezember ging es für unser Grüppchen in die Landeshauptstadt, Washington DC. Jährlich zur Weihnachtszeit findet am Arlington National Cemetery die "Wreaths across America"-Aktion statt, bei der hunderte Freiwillige (so auch wir!) dabei helfen, Kränze an jedes einzelne Grab zu stellen.

Der Arlington National Cemetery ist nämlich ein besonderer Friedhof, hier liegen nur diejenigen begraben, die ein Teil des amerikanischen Militärs waren. Der Friedhof war wirklich gigantisch, da die Gräber hier auch für immer bleiben. An jedem Kranz hing ein kleines Schildchen mit folgendem Satz: "Today I placed a Wreath on the Grave of an American Hero...."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen